Solarbasteln in Oberbayern und Salzburger Land


Spielerisch die kostenlose Energie der Sonnenkraft kennenlernen
  Start Aktuelles Ferienprogramm Solarbasteln Presse Solarshop Linkliste Kontakt Impressum English  
Solarboote bauen in Solarbastel-Kursen von Hermann Schubotz: Der spielerische Einstieg in die Solartechnik
2. September 2011
Solarboote bauen in Burghausen
Mit Solarkraft übers Wasser fahren: Kinder bauten Boote im Solarbastelkurs im Sommer Ferienprogramm
Liebe Kinder und Eltern, wenn Sie/Ihr Kopien der nachfolgenden Fotos haben wollt, entweder das Foto selber speichern oder mit der rechten Maustaste auf dem Foto klicken und den Namen merken, z.B. solarbasteln2011-burghausenxxx.jpg und mir diesen Bildnamen an hermann@solarbasteln.de senden. Ich sende Euch dann das Foto in voller Auflösung zu.
Solarbastelkurs am Vormittag
Presse

Es ist 6.57h, Die Sonne geht am Horizont im Osten auf.  Ich fahre los nach Burghausen zu Solarbastelkurs, es verspricht ein schöner sonniger Tag zu werden.

Um 8h bin ich pünktlich im Freizeitheim am Fuss der Burganlage in Burghausen, Frau Sabine Grundler empfängt mich mit "Pünktlich wie die Maurer" wir bauen den Kurs auf, um 8h30 beginnts. 14 Kinder, Buben und Mädchen im Alter von 8-12 Jahren warten gespannt, was ihnen der Tag bringen wird, bzw. wie sie den Tag mit den neuen Informationen und Fertigkeiten gestalten werden.

Bis 11.30h sind alle Boote fertig und werden im Planschbecken im Hofe zu Wasser gelassen. Inzwischen sind Eltern und Grosseltern und Abholer eingetroffen, gerade rechtzeitig, um das Werk ihrer Sprösslinge zu begutachten und in Aktion zu bewundern. Alle Boote fahren mit der Kraft der Sonne. Fazit: Die Solartechnik funktioniert.

Am Nachmittag das gleiche Spiel, andere Kinder, andere Lacher, neue Boote, alle funktionieren, und alle haben Spass an der Sonnenenergie. Bis zum nächsten Mal in Burghausen. Ich fahre zufrieden nach Hause.

Solarbastelkurs am Nachmittag
 


Hermann Schubotz Barbara

Kursleiter und Solar-Helfer
Vielen Dank für Eure Mitarbeit







zurück
Solarboote basteln mit Hermann Schubotz im Berchtesgadener, Traunsteiner, Salzburger Land und in Oberbayern,
damit Kinder den Nutzen der kostenlosen Sonnenenergie spielerisch kennenlernen können.

Web: www.solarbasteln.deeMail  |  Impressum  |  Designed by Primaweb |  Copyright (c) 2001-2014 | Date: 27.01.2015