Solarbastelkurs am 20.Juli 2010 im Seekirchner Sommerspaß

Neu in das Programm des Seekirchner Sommerpaßes wurde ein Solarbastelkurs aufgenommen, der vom Freilassinger Solarexperten Hermann Schubotz schon seit Jahren erfolgreich im bayerischen Nachbarland abgehalten wird.

Auf dem Solarkurs für Kinder von 7-14 Jahren wird aus einer Fischdose und Karton und Solarmaterial ein Solarboot gebaut.

Die eingebaute Solarzelle wandelt das Sonnenlicht in elektrische Energie um.
Mit der Kraft der Sonne dreht dann das Solarboot im Planschbecken oder Brunnen seine Runden.

Auf dem Kurs lernen die Kinder auch, sparsam mit dem Material umzugehen, vorher die Teile auf dem Karton auszumessen und anzuzeichen und dann sauber auszuschneiden und zusammen zu kleben.

Wenn alle Teile korrekt zusammengefügt wurden, erweckt das Sonnenlicht das Solarboot zum Leben.

Auf dem nächsten Solarbastelkurs in Seekirchen am 20.Juli mit Unkostenbeitrag von 12 Euro sind noch Plätze frei. Anmelden erbeten beim Solarbastel-kursleiter unter 0049-8654-494105.